zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG
Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG
Habelbergstraße 3
36043 Fulda, DE
+49 0661 94640
info@leinweber-baucentrum.de
Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG
Keine Einträge gefunden
Leinweber Baucentrum GmbH & Co. KG
Keine Einträge gefunden
Fuhrparkmanagement Fuhrparkmanagement (1024 x 576 px) Fuhrparkmanagement (640 x 426 px) Fuhrparkmanagement (1600 x 400 px)

Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d)

in Vollzeit

Wir sind ein mittelständisches Baustoffhandelsunternehmen und besetzen in unserer Region eine bedeutende Position. Als Mitglied der EUROBAUSTOFF sind wir Teil der größten Kooperation des europäischen Baustoffhandels.

Für unseren Hauptsitz Fulda suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter*innen im Fuhrparkmanagement (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit.

• Dokumentation und Pflege der Fahrzeugdaten mithilfe unserer softwaregestützten Fuhrparkverwaltung


• Organisation und Überwachung der Fahrzeugwartung inklusive Werkstattsteuerung


• Erste Anlaufstelle für Kollegen in Fuhrparkangelegenheiten


• Schadenmanagement: Prävention, Schadenaufnahme und -abwicklung


• Administrative Tätigkeiten im Tankkarten- und Mautmanagement


• Einkauf technischer Arbeitsmittel & Analyse der Fuhrparkkosten


• Unterstützung bei der Beschaffung des Fuhrparks sowie Verhandlung von Konditionen mit Lieferanten


• Fördermittelmanagement: Identifikation, Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln


• Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse

 

• Abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fuhrparkmanager


• Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich von Vorteil


• Technische Affinität und Verständnis


• Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen


• Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative & Organisationstalent


• Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein


• Souveräne und zielgerichtete Kommunikation intern sowie mit externen Partnern


• Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag


• Betriebliche Altersvorsorge


• Einen modernen Arbeitsplatz


• Ein stetig wachsendes innovatives Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen


• JobRad-Leasing und Gutscheinportal Corporate Benefits für unsere Mitarbeiter


• Gutes Betriebsklima in einem sympathischen Team

 

Vielen Dank für ihr Interesse an unserer Stellenanzeige zum Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Um eine Online-Bewerbung durchzuführen, bestätigen Sie bitte unsere Datenschutz- und Nutzungsvereinbarung.

Informationspflichten Bewerbungen (E-Mail/Post)

Umgang mit Bewerberdaten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben (z. B. per E-Mail, postalisch oder via Online-Bewerberformular). Im Folgenden informieren wir Sie über Umfang, Zweck und Verwendung Ihrer im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen personenbezogenen Daten. Wir versichern, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten in Übereinstimmung mit geltendem Datenschutzrecht und allen weiteren gesetzlichen Bestimmungen erfolgt und Ihre Daten streng vertraulich behandelt werden.

UMFANG UND ZWECK DER DATENERHEBUNG

Wenn Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen, verarbeiten wir Ihre damit verbundenen personenbezogenen Daten (z. B. Kontakt- und Kommunikationsdaten, Bewerbungsunterlagen, Notizen im Rahmen von Bewerbungsgesprächen etc.), soweit dies zur Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich ist. Rechtsgrundlage hierfür ist § 26 BDSG-neu nach deutschem Recht (Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses), Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (allgemeine Vertragsanbahnung) und – sofern Sie eine Einwilligung erteilt haben – Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Ihre personenbezogenen Daten werden innerhalb unseres Unternehmens ausschließlich an Personen weitergegeben, die an der Bearbeitung Ihrer Bewerbung beteiligt sind.

Sofern die Bewerbung erfolgreich ist, werden die von Ihnen eingereichten Daten auf Grundlage von § 26 BDSG-neu und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zum Zwecke der Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses in unseren Datenverarbeitungssystemen gespeichert.

AUFBEWAHRUNGSDAUER DER DATEN

Sofern wir Ihnen kein Stellenangebot machen können, Sie ein Stellenangebot ablehnen oder Ihre Bewerbung zurückziehen, behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen übermittelten Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) bis zu 6 Monate ab der Beendigung des Bewerbungsverfahrens (Ablehnung oder Zurückziehung der Bewerbung) bei uns aufzubewahren.

Anschließend werden die Daten gelöscht und die physischen Bewerbungsunterlagen vernichtet. Die Aufbewahrung dient insbesondere Nachweiszwecken im Falle eines Rechtsstreits. Sofern ersichtlich ist, dass die Daten nach Ablauf der 6-Monatsfrist erforderlich sein werden (z.B. aufgrund eines drohenden oder anhängigen Rechtsstreits), findet eine Löschung erst statt, wenn der Zweck für die weitergehende Aufbewahrung entfällt.

Eine längere Aufbewahrung kann außerdem stattfinden, wenn Sie eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erteilt haben oder wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.


Bewerbungsformular


Bewerbung ebenfalls möglich via Mail oder WhatsApp.

 

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Leinweber Baucentrum GmbH & Co.KG Personalwesen

Habelbergstraße 3, 36043 Fulda